Donnerstag, 6. Juli

Vorspeisen
Salat mit Croûtons CHF 8
Lauchsuppe mit Salzmandeln CHF 9
Menüs

Lammwürfel oriental mit Gemüse und Bulgur CHF 21
Fladenbrot mit Linsen und Crèmedip dazu gebratene Tomaten mit Stangensellerie CHF 19

LA NUIT DES ROIS - NIGHT OF THE KINGS

Philippe Lacôte | FR 2020 | 93 min | Französisch/d | Drama | FSK18

Abidjan, die grösste Stadt der Elfenbeinküste: Der Strassenjunge Zama wird in ein Gefängnis gesteckt, das von den Insassen regiert wird. Als Neuankömmling muss er, so will es die Tradition des “Roman“, eine ganze Nacht lang Geschichten erzählen. Aber was soll er erzählen? Zamas Figur ist der persischen Geschichte aus Tausendundeiner Nacht entlehnt. Wie Scheherazade muss er die ganze Nacht hindurch Erzählungen vortragen, um am nächsten Morgen nicht getötet zu werden. Das Geschichtenerzählen ist gleichzeitig als eine Hommage an die Tradition des Griots zu verstehen, der in Teilen Westafrikas als berufsmässiger Sänger, Dichter und Instrumentalist epische Texte vorträgt. Eine politische Fabel von shakespearescher Schönheit.

 

Guck selbst:

Wir zeigen den Film ohne Pause.

Bitte nimm dein gültiges Covid-Zertifikat sowie einen persönlichen Ausweis mit.

Öffnungszeiten

Di                 11.00-24.00h
Mi-Do         11.30-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Bei schlechter Witterung ist das Chrämerhuus an Di, Mi & Do von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Mittagspause.

Wir freuen uns auf euren Besuch.